Julia
Lukas

 

 

 

 

 

 

 Ausbildung und Beruf

2003 Dipl.-Sozialpädagogin (BA)
2011 Theaterpädagogin (BuT)

Erfahrungen

seit 2009 in der Arbeit mit allen Altersgruppen, von fortlaufender Gruppe bis zu Kurzworkshops, mit kranken und gesunden Menschen, Soziales Training, Bewerbungsvideos, als Unterstützung in der Traumapädagogik, Flüchtlingsarbeit.

Theaterpädagogik

... ist für mich eine perfektes Instrument, um sich selbst zu entdecken – nicht in der Theorie sondern in der Praxis.

Für mich ist es wichtig, dass meine theaterpädagogische Arbeit Impulse setzt, die sowohl im Alltag, im Beruf als auch auf der Bühne ankommen. Ich will den Menschen neue Möglichkeiten zeigen, über ihre Alltagsrolle hinaus zu agieren.  

Ich

... wohne seit 2011 mit meinem Mann und zwei Kindern in Schwäbisch Hall. Theaterpädagogisch tätig bin ich seit 2009 in unterschiedlichsten Projekten. Selbst spiele ich seit Jahren im Amateurtheater Kleines Theater Hall e.V. Darüber hinaus arbeite ich als Sozialpädagogin bei der Jugendberatung SHA e.V.

Ich freue mich immer über neue Menschen und neue Herausforderungen.