Andreas Entner

 

 

 

 

Beruf & Ausbildung
Schauspieler, Sprecher, Theaterpädagoge (nach BuT) und staatlich anerkannter Erzieher. 
                        
Dozent für ...
Schauspiel, Improvisation, Clownerie, Stimme & Sprache, Szenen- & Rollenarbeit, Inszenierung.
                              
Schwerpunkte
Persönlichkeitsentwicklung, Ressourcen orientierte Gruppenarbeit, Entwicklung der Eigen- und Fremdwahrnehmung, Förderung sozialer und kreativer Kompetenzen. 

Vita
Seit 2008 ist Andreas Entner als Schauspieler und Theaterpädagoge tätig. Er leitet Jugendensembles, unterstützt Schulklassen bei Theaterproduktionen, unterrichtet in der Erwachsenenbildung Grundlagen der Theaterpädagogik, Clownerie und Stimme. Daneben arbeitet er regelmäßig als Sprecher. Als Schauspieler stand er in den letzten Jahren u. a. für die Freilichtspiele Schwäbisch Hall und das Stadttheater Paderborn auf der Bühne.

Motto/Zitat:                       
„Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie selber machen.“
(Kurt Tucholsky)